8. September 2019

Vielleicht ein letzter Sommertag - wunderbar für Fotos - diesmal waren die braun - blaudgs Barnevelder dran, 22 Wochen sind sie inzwischen alt . 

 

Und einer der zukünftigen Mechelner-Zuchthähne im Erhaltungszuchtring, 20 Wochen ist er jetzt alt

1. Juli 2019

Besuch der Mechelnermädels im Garten - 24 Wochen sind sie jetzt alt und das erste Ei ist gelegt

4. Mai 2019

Die Zuchtsaison ist nun vorbei, die letzte Brut geschlüpft, deshalb löse ich meine Zuchtstämme nun auf. 

 

 

Schwedische Schwarzhühnchen

01.12.2018

Die ersten Küken sind geschlüpft und können in ein neues Zuhause umziehen.  Noch abzugeben sind Vorwerkhühnchen, blau- und schwarz doppeltgesäumte Barnevelderlein, Bielefelder Kennhühnchen, weiße Bresse gauloise und Kollbecksmoor Hühnchen.

November 2018 - Goldener Herbst

Kommt Ihr mit raus ?
Klar kommen wir ...
...ein bischen im Laub rascheln...
... noch ein Sonnenbad nehmen...
...und schon mal für Nachwuchs sorgen

12.04.2018

Die nächste Generation Bielefelder Kennhühner liegt in der Maschine:

Oktober 2017

Die doppeltgesäumten Barnevelder sind nun 26 Wochen alt und haben mit dem Legen begonnen. Der Hahn auf den Bildern ist braun-splashdoppeltgesäumt, also reinerbig blau. Die Hennen sind braun schwarz - bzw braun-blaudoppeltgesäumt.

21.05.2017

Ein holländisches und zwei dänische Schwedische Schwarzhühnchen schauen in den Auslauf ... die Grünlegerin wundert sich ...

.... ihre Schwestern nöckern so herum ...

die alte Dame Bresse gauloise guckt um die Ecke, was es wohl gibt ...

... da sind sie, natürlich wieder die schönsten von allen : Familie Vorwerkhuhn präsentiert sich :o)

... die Bielefelderhenne interessiert das nicht so sehr ...

... sie ist selber schön